Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 43 Anmeldedatum : 11.11.07
Thema: Erste Infos Fr Nov 16, 2007 9:52 pm
Hier kommt alles rein,was mit unserem Projekt zu tun hat. Natürlich könnt ihr jetzt noch wenig dazu schreiben,aber das kommt noch. Ich hoffe, dass ihr bei dem Projekt gut mitmacht. Wird euch bestimmt sehr viel Spaß machen, auch wenn es viel Arbeit sein wird bis wir das Ganze aufführen können. Aber ich hoffe das schaffen wir noch dieses Jahr.
Am Montag zeige ich euch 2 kurze Powerpoint-Präsentationen: 1. Projektarbeit - wie geht das und worauf kommt es dabei an? 2. Sporttheater - was ist das überhaupt?
Vielleicht könnt ihr euch ja selbst schon mal ein paar Gedanken machen,was man so für eine Geschichte erfinden könnte,mit der man das dann aufführt.
Am Donnerstag geht es dann richtig los.Da haben wir den ganzen Tag. 1-6 Stunde. Es kommt auch jemand in der 6ten Stunde vom Seminar und schaut sich das Ganze an,also benehmt euch
Biene
Anzahl der Beiträge : 145 Alter : 30 Ort : Baden Anmeldedatum : 12.11.07
Thema: Re: Erste Infos Fr Nov 16, 2007 9:55 pm
muss dass den 6. Stunde sein? da sind wir alle KO. und dann müssen wir uns noch benehmen......
Philipp Dinner Admin
Thema: Re: Erste Infos Fr Nov 16, 2007 10:03 pm
Ja leider, der kann erst so spät,aber so k.o werdet ihr denke ich nicht sein. Das ist denke nicht so anstrengend wie Schule und macht mehr Spaß.
Tine Wittler
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 16.11.07
Thema: Echt? Fr Nov 16, 2007 11:14 pm
Den ganzen Tag? ist ja cool :-D da freu ich mich jetzt schon !^^ Was machen wir den da den ganzen Tag?
dini
Anzahl der Beiträge : 92 Ort : hier Anmeldedatum : 12.11.07
Thema: Re: Erste Infos Sa Nov 17, 2007 5:05 pm
also hab ich das jetzt richtig verstanden?: am NÄCHSTEN Donnerstag 22.11.07 haben wir NUR projekt und müsen nichts/nichts anderes mitnehmen?? und wenn ja was müssen wir mitnehmen oder müssen wir mit NICHTS in die Schule kommen ??!
Philipp Dinner Admin
Thema: Re: Erste Infos Sa Nov 17, 2007 5:39 pm
Ja wir haben nur Projekt.
Aber z.B. Schreibzeug, Block, Sportzeug müsst ihr mitnehmen. Aber das sage ich am Montag natürlich nochmal. Was wir machen werdet ihr ein bisschen schon am Montag erfahren.
Biene
Thema: Re: Erste Infos Sa Nov 17, 2007 6:51 pm
Donnerstag passt gut ! Kein Franz. , kein Neidlinger Sport , kein Englisch ! schade das EWg ausfällt.
Biene
Thema: Re: Erste Infos Sa Jan 12, 2008 10:23 pm
Du meintest ja wegen Mittagsschule. Das wir des evtl. mal machen werden.Machen wir das überhaupt,wenn ja wann und haben wir am Donnerstag nach der Arbeit Projekt?
lg Biene
Philipp Dinner Admin
Thema: Re: Erste Infos So Jan 13, 2008 1:49 pm
Also das mit der Mittagsschule liegt ganz an euch. Ich kann euch Montag und Mittwoch anbieten. Wollte am Donnerstag nicht der Selbstverteidigungs-Mensch kommen?
Biene
Thema: Re: Erste Infos So Jan 13, 2008 2:50 pm
Wenn er nicht wieder absagt ja. des müssen wir aber mit der ganzen Klasse reden,ob sie des wollen.
lg Biene
Biene
Thema: Re: Erste Infos Sa Feb 23, 2008 6:15 pm
Wann machen wr eigentlich weiter? bekommen wir nochmal nen Tag? Oder müssen wir Mittags uns mal treffen? Oder mal zu not mal nen samstag?
lg biene
Philipp Dinner Admin
Thema: Re: Erste Infos Sa Feb 23, 2008 9:56 pm
Also ich denke,dass wir auf jeden Fall noch mindestens einmal eine Sportstunde mit Fr.Neidlinger tauschen.Dann könnten wir noch 7. Stunde machen.Dann hätten wir schon mal 3 Stunden. Also ich wäre für fast jeden Termin zu haben,aber ich es würde denke ich nicht jeder mitmachen,wenn wir z.B. mal einen Samstag einplanen. Aber einmal 2 Stunden nachmittags müsste doch drin sein. Je nachdem wie wir mit dem Thema in Mathe vorankommen könne wir da auch noch eine Stunde opfern.Somit hätten wir ca 6 Stunden. Das müsste doch dann langen. Ich find´s ziemlich schade,dass es an der Schule nicht so etwas wie eine Projektwoche oder wenigstens einen Projekttag gibt.Viele Schulen haben so etwas. Aber so ist es halt schwierig Stunden zu bekommen,da die anderen Lehrer eben nicht gern Unterricht abgeben. Somit zieht sich das ganze leider hin und die Motivation leidet etwas. Aber das schaffen wir schon, ich bin da zuversichtlich
Biene
Thema: Re: Erste Infos Di Apr 01, 2008 4:56 pm
So ich hab mal ne Frage: Da die meisten net ins Kino gehen ,könnten wir doch am 10.April Sporttheater machen. Ist die Turnhalle schon in der 3+4. Stunde frei?
Da sin halt die meisten 7.Klassen im kino.
lg Biene
Legolas Imitator (Julia M
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 30 Ort : Mittelerde Anmeldedatum : 13.11.07
Thema: Re: Erste Infos Mi Apr 09, 2008 4:47 pm
HI, hab mal ne Frage haben wir jetzt morgen MUM??? Ich müsste dann noch HA machen, und am Fr MUSIKreferat!!!!
ASME! Maschalla!
Philipp Dinner Admin
Thema: Re: Erste Infos Mi Apr 09, 2008 8:03 pm
Das müsst ihr mit Fr.J-H ausmachen. bzw. würde ich schon noch die HA machen.Die musst du ja sowieso machen.Bevor du sie gar nicht hast...
dini
Anzahl der Beiträge : 92 Ort : hier Anmeldedatum : 12.11.07
Thema: Re: Erste Infos Mi Apr 09, 2008 8:20 pm
Hi alle, Herr Dinner ich dachte sie fragen die Jenschi noch?! Weil ich will meinen Ordner nicht mitschleppen, wenn wir kein MUM haben! Und wenn ich ihn nicht dabeihab und wir haben doch MUM, dann gibts Ärger!!!
MUM ist schon soooo oft ausgefallen, ich weis nich ob die das dann erlaubt in MUM auch zu machen?!
Naja und was haben wir da auf??? Hab des dann nämlich nich haben wir wirklich was auf??