Anzahl der Beiträge : 145 Alter : 30 Ort : Baden Anmeldedatum : 12.11.07
Thema: Text für das Theater Do Dez 06, 2007 8:38 pm
Könntest du (Julia) den Text wo ihr geschrieben habt hier reinschreiben? Oder sogar soweit wie wir bei der Letzten besprechung waren? Dann könnten einige mal die Geschichte weiterschreiben und in der Klasse vorlesen. Vielleicht kommen wir durch das Forum weiter. Oder wie wärs wenn wir im Forum darüber disskutieren könnten? Zwar sind nicht alle angemeldet ,aber de meisten und wir könnten den anderen sagen wie weit wir sind. Und wenn diese noch Ideen haben, dann könnten sie es den anderen sagen.
Wenn ihr dafür seid, kann jemand ja mal eine Zeit ausmachen.
lg Biene
Julia
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 29 Ort : öhhm...da..wo´s schön...iss ^^ Anmeldedatum : 17.11.07
Thema: Re: Text für das Theater Di Dez 18, 2007 6:59 pm
Alle schlafen,totale Ruhe außer verträumter Musik (Spannung bei Zuschauern erzeugen), Wecker klingelt --> Aufstehen in Zeitlupe mit langsamer Musik. Blick auf die Uhr – verschlafen. Alle machen sich hektisch fertig(Schnellspultaste,auch schnelle Musik). Anschließend gehen alle in die Schule und treffen sich auf dem Weg (mit Einrad, Rollerblades, Joggend, tanzend, singend): Interessantes Durcheinander bzw. geordnetes Chaos. Überall passiert etwas Interessantes: Zuschauer werden gleich zu Beginn in den Bann gezogen. Genau wenn Musik endet sitzen alle Schüler auf dem Platz. Tobi ist der einzige sein, der ganz verschlafen und im normalen Tempo normal geht, so hebt er sich schon auffallend ab.
Tobi schläft im Unterricht ein. Julia.M. (Lehrerin) kommt rein, nimmt den Ball und wirft ihn durch die klasse und macht eine fragen runde. Tobi bekommt den Ball ab und die Lehrerin merkt das Tobi eingeschlafen ist. Er muss nach der stunde die Schulordnung im Sekretariat abholen. In der Pause fragt ihn ein Freund (z.B. Alex oder Vladimir) was er geträumt hat. Tobi erzählt ihnen dass er von einem Casting hier an der Schule. Auf dem Weg ins Sekretariat Sieht er in der Aula einen Castingzettel hängen. Und einige aus seiner Klasse haben sich schon eingetragen. Er träg sich und seine Freunde auch auf dem Zettel ein. Es bilden sich verschiedene Gruppen in der Klasse eine Tänzergruppe, eine Sängergruppe, eine Artistengruppe und eine Sportlergruppe. In der klasse untereinander herrscht ein großer Bandenkrieg, denn jeder will den Wettbewerb gewinnen den der Hauptpreis ist ein Treffen mit eine großem Star und das will sich ja niemand entgehen lasse. Die Gruppen üben alle eifrig. Biss dann nun der Tag des Castings gekommen ist und alle Gruppen führen ihr einstudiertes vor und auch jede Gruppe kommt weiter in die nächste Runde, aber auch der Bandenkrieg untereinander Legt sich trotzdem nicht. Plötzlich kommt Tobi eine Idee das man doch alle Gruppen zusammen nimmt und eine große daraus macht dann ist Keiner der Verlierer.
Weiter bin ich noch nicht gekommen Gruß Julia
Biene
Thema: Re: Text für das Theater Di Dez 18, 2007 10:31 pm
danke. vielleicht(wenn es OK wäre) schreib ich mal weiter, bzw. überleg mir einige Ideen.
lg Biene
Julia
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 29 Ort : öhhm...da..wo´s schön...iss ^^ Anmeldedatum : 17.11.07
Thema: Text Mi Dez 19, 2007 4:02 pm
Ok kannst du machen villeicht fällt dir ja noch was ein
Gruß Julia
Biene
Thema: Re: Text für das Theater Mi Dez 19, 2007 4:18 pm
wenn ich noch eine Idee hab, dann schreib ich sie ins Forum . Dann können alle sich dazu was einfallen assen, dies wieder ins Forum schreiben usw. .
lg Biene
Legolas Imitator (Julia M
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 30 Ort : Mittelerde Anmeldedatum : 13.11.07
Thema: Re: Text für das Theater Mi Dez 19, 2007 4:50 pm
Ich finde wir sollten uns Gedanken darüber machen wieso das Karsting so wichtig ist! Wegen das Treffen mit dem Star? Alicia hat mal gesagt Herr Dinner soll der Star sein.
Allah sei mit euch ! ______________________________ Maschalla!
Legolas Imitator (Julia M
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 30 Ort : Mittelerde Anmeldedatum : 13.11.07
Thema: Re: Text für das Theater Fr Jul 04, 2008 3:14 pm
Hallo, ich hab ja am Donnerstag eine Zusammenfassung geschrieben, ihr könntet ja mal sagen was ihr dazu denkt, also: Eine klasse einer großen und berühmten Künstler/Begabtenschule hat bei der Suche nach der begabtesten Klasse gewonnen. (alle zusammen friede, freude,eirkuchen, doch jetzt komt das problem!) Der Preis ist ein Carsting mit einer sehr berühmten Jury, die entscheiden soll welche Gruppe der Klasse die beste ist, so kam es zum streit. (großes problem, nich???) Doch die Jury macht alle Gruppen voll runter und so verbündet sich die Klasse gegen die Jury (toll, gelle?) Sie tanzen zusammen YMCA, und dabei merkt die Jury was die klasse alles leisten kann wenn sie zusammen häld, gibt der ganzen Klasse den preis und tanzt mit.(super, nich, ich liebe HAPPY ENDS!
Philipp Dinner Admin
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 43 Anmeldedatum : 11.11.07
Thema: Re: Text für das Theater Fr Jul 11, 2008 2:29 pm
Schöne Zusammenfassung.Das Ende würde ich aber weglassen,wenn wir das Ganze dann als Flyer machen,sonst verrät man ja alles Also bis da hin würde ich es machen: "die entscheiden soll welche Gruppe der Klasse die beste ist, so kam es zum streit."
An der Grammatik und Rechtschreibung noch ein bisschen feilen,dann ist das gut so. Ich würde alles im Präsens(Gegenwart schreiben). Das ist so üblich bei Zusammenfassungen.